Tischtennisabteilung

Abteilung des SV04 Marktredwitz e.V.

Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung des SV04 Marktredwitz e.V.

Die Tischtennisabteilung stellt sich vor.

Im Jahr 1948 wurde im Sportbund Marktredwitz schon im Tischtennis um Punkte gekämpft. Leider musste die Abteilung im Jahr 1958 wegen Spielermangel aufgelöst werden.

Sechs Jahre später trafen sich Josef Fischer, Hans-Peter Götz, Alfons Heindl, Willi Weiß, Helmut Pülz, Bernhard Schreiner, Gerhard Prucker, Alfred Melzner, Gerhard Kastl, Ludwig Popp, Ferdinand Macht, Heinz Schwinger und sie beschlossen die Wiedergründung einer Tischtennisabteilung.

Zum ersten Abteilungsleiter wurde Josef Fischer gewählt.

Wir meldeten für die Saison 1964/65 eine Herrenmannschaft zu den Punktspielen an. Ein Jahr später kam eine 2. Herrenmannschaft dazu. 1966 konnten wir eine Schülermannschaft und 1967 eine Damenmannschaft anmelden. Bis ins Jahr 1977 spielten bei uns 4 Herren - , 3 Damen - , 3 Jungen - und 4 Mädchenmannschaften

Größte Erfolge:

1. Damenmannschaft spielte 2 Jahre Bayernliga/Nord

1. Herrenmannschaft spielte 1. Bezirksliga
1. Jugendmannschaft spielte 1. Bezirksliga
1. Mädchenmannschaft wurde oberfränkischer Mannschaftsmeister
    und belegte den 3. Platz bei der nordbayerischen Meisterschaft.

Die Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung:

1964 - 1974 Fischer Josef
1974 - 1976 Stark Wolfgang
1976 - 1977 Götz Hans-Peter
1977 - 1978 Schulteiß Gerhard
1978 - 2012 Götz Hans-Peter
2012 - heute Tippmann Rüdiger

Wir pflegen auch die Kameradschaft und die Geselligkeit.

Unser Trainingshalle ist die Städt. Turnhalle in Marktredwitz.
Wir trainieren jeden Dienstag mit den Schüler und der Jugend von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr die Erwachsenen.


Bei uns ist Jeder gerne gesehen, deswegen schauen Sie doch einmal bei uns vorbei, oder schicken Sie ihre Kinder zu uns.

Hans-Peter Götz