Taufe, die Zweite

Ein voller Erfolg!

Trotz einer - organisatorisch notwendigen - kurzfristigen Umstellung der Location (klingt doch wichtiger als Lokal, oder?) konnte unsere Abteilung wieder mal ein (be)rauschendes Fest feiern.

Weit über 40 Gäste fanden sich bei herrlichem Wetter in der Gartenlaube am Forsthaus ein. Als Begrüßung bekam jeder Gast gleich unseren nagelneuen TSA-Aufkleber geschenkt. Tolles Design, seewasserfest und UV-Licht-Beständig! Den gibt's übrigens ab sofort für 1,50 Euro bei Peter Lähnemann zu kaufen.

50 Liter Freibier flossen von 17 bis 01 Uhr durch unsere Kehlen! Ein herzliches Dankeschön an unsere edlen Spender:

  • Sabine Gottesmann
  • Peter Lähnemann
  • Gerhard Ruda

Einer der Höhepunkte war - natürlich wieder - die Tauchertaufe. Alle unsere "Frischlinge" hatten den Kurs bestanden und wurden von unserem Neptun, alias Peter Lähnemann im Unterwasserreich begrüßt. Dank der genialen Erfindung des Schluckulateurs (nicht gesehen? Selber Schuld!) erlebten unsere Schüler die vermutlich erste Druckbetankung ihres Lebens.

Doch auch unser Tauchlehrer Jürgen Vogler kam nicht zu kurz. Er "durfte" Neptun während der ganzen Zeremonie im Trocki assistieren. Da hatten wir doch erfahren, dass unser Jürgen einen Anfänger im Trockentauchanzug in den Kulkwitzer See geschickt hatte. Dafür waren doch die 3 gejoggten Ehrenrunden um die Hütte eine angemessene "Bestrafung"!?

Bis tief in die Nacht feierte der "harte Kern" noch unseren 5. Geburtstag (die ließen sich nicht einmal von einem leeren Fass verscheuchen!). Gut 70 Mitglieder und eine gut funktionierende Abteilung sind ja wohl Grund genug, positiv in die Zukunft zu sehen und auf die zurückliegende Zeit anzustoßen.

Allen, die nicht da waren, kann ich nur sagen: ihr habt wirklich was verpasst!

Euer Achim

Interessierte Zuschauer

Viele Zuschauer verfolgen die Zeremonie

Sie haben gut lachen...

Sie haben gut lachen

Gespannte Tauchschüler

Peter überprüft das Wissen der Neulinge

Peter, unser "Neptun"

Peter, unser Neptun

Viele Zuschauer

Was gibt es denn da zu sehen?!?

Peter und Jürgen

Peter und Jürgen

Lothar grinst...

Lothar grinst - was hat er denn da erspäht?...

So kanns gehen

So schnell kanns gehen

Der Schluckulateur wird startklar gemacht

...der Schluckulateur wird startklar gemacht

Aller überstanden

Unsere Neuen - alles überstanden

Jetzt gehts los!?!

Jetzt gehts aber los: Trinken, trinken, trinken

Unser Vorstand lächelt verschmitzt

Gerhard und Peter freuen sich über den Erfolg

Kampftrinker

Kampftrinker. Ihnen macht doch so was nichts aus

Der Schluckulateur

Der "Schluckulateur" - eine höllische Trinkmaschine