Chronik der Kegelabteilung des SV04 Marktredwitz (noch unvollständig)

Am 01. Mai 1985 wurde die Kegelabteilung von Rita Zampach, Martina Scharf, Ursula Schreiner und Bernhard Schreiner gegründet. Schon im ersten Jahr ging man mit einer Damenmannschaft und einem Herrenteam auf der Kegelbahn im Bairischen Hof in die Punkterunde der KVOO (Keglervereinigung Oberfranken/Oberpfalz).

In den folgenden Jahren schaffte die Damenmannschaft den Aufstieg bis in die Verbandsliga (höchste Damenklasse der KVOO) und wurde im Jahr 1989/1990 Verbandsligameister. Dieser Titel konnte in der Saison 1990/1991 verteidigt werden. Außerdem belegte die Damenmannschaft den 5. Platz bei der Nordbayerischen Meisterschaft, wurde in Marktredwitz zur Mannschaft des Jahres gewählt und erhielt die Sportehrengabe der Stadt Marktredwitz.

In der Saison 1991/1992 wechselte man die Kegelbahn und kegelte nun auf der Bahn in Fuchsmühl.

Die folgenden Jahre waren geprägt von Auf- und Abstiegen sowie verschiedener Erfolge auf regionaler und überregionaler Ebene.

Im Jahr 1995 wurde die neue Kegelbahn im Egerland Kulturhaus in Marktredwitz eingeweiht, wo nun die Wettkämpfe stattfanden.

Eine besondere Ehre wurde Christine Balg und Ursula Schreiner am 27.02.1999 zu teil, als sie von der Stadt Marktredwitz wegen außergewöhnlicher sportlicher Leistungen geehrt wurden. Christine Balg für die Bayerische- und Bezirksmeisterschaft Doppel in der Seniorenklasse. Ursula Schreiner für die Bayerische- und Bezirksmeisterschaft Doppel und für die Bayerische Vizemeisterschaft Einzel in der Seniorenklasse.